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Werbebanner haben mehr Holz vor der Hütte
Online Werbebanner stellen noch immer leistungsfähige Werkzeuge für den Aufbau von Markenbekanntheit dar und sind weit davon entfernt, ein Relikt des Informationszeitalters zu sein, das Websurfer nicht mehr wirklich bemerken. Wenn Sie die inhärenten Vorteile der Bannerwerbung effektiv zu nutzen wissen, können Sie sowohl das Bewusstsein für Ihre Produkte oder Dienstleistungen in der Öffentlichkeit als auch Ihren Gewinn nachhaltig erhöhen.

Vielseitigkeit bei der Präsentation

Bei Ihren Werbemitteln sind Sie keineswegs nur auf ein statisches Bild begrenzt. Sie können Ihre Werbebanner durch so genannte "Rich Media" anreichern, beispielsweise Animationen, Slideshows und Streaming-Medien, um bei den Webseiten-Besuchern einen unvergesslichen Eindruck zu hinterlassen. Heutige Kompressionswerkzeuge können die Größe von Rich Media minimieren, so dass Sie eine auffällige Werbung schalten können, ohne die signifikante Verlangsamung der Seitenladezeit in Kauf nehmen zu müssen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Rich-Media in Ihre Werbebanner zu integrieren, sollten Sie im Hinterkopf behalten, dass Webmaster oft eine Obergrenze für die Dateigröße der Werbebanner festlegen - stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihr Banner auch die Kriterien erfüllt, bevor Sie den Werbeplatz auf der Website kaufen.

Aufbau von Markenbekanntheit

Im Idealfall erzeugt Bannerwerbung sofortige Verkäufe; ihre Rolle beim Aufbau von Markenbekanntheit macht jedoch aus diesen Werbemitteln auch dann ein nützliches Marketinginstrument, wenn Websurfer nicht auf das Werbebanner klicken. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Bannerwerbung besonders wirksam ist, einen potenziellen Kunden weiterzuentwickeln - von vollkommener Unkenntnis Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung zu einem "Top-of-mind"-Bewusstsein, bei dem Ihre Marke diejenige ist, die dem Käufer als allererstes in den Sinn kommt. Sofern Ihre Banner nur häufig genug erscheinen, registrieren Websurfer auch unbewusst Ihre Marke, selbst wenn sie sich nicht direkt auf Ihre Werbebanner konzentrieren.

Flexible Preisstrukturen und effektive Zielgruppenadressierung

Traditionell kassieren Verkäufer von Werbeflächen von den Werbetreibenden bezogen auf die Anzahl der Besucher, die auf die Anzeige klicken; zwar ist diese Preisstruktur noch immer üblich, dennoch gibt es nun auch neuere Tarifstrukturen, bei der Sie eine festgelegte Gebühr pro bestimmtes Ergebnis zu zahlen haben, zum Beispiel wenn ein Kunde eine Umfrage vollständig ausfüllt oder einen Kauf tätigt. Durch das Sammeln von Daten aus Cookies eines Browsers kann die Webseite auf Informationen vom Websurfer-Browser zugreifen, um Banner anzeigen zu lassen, die auf die Interessen des Surfers abgestimmt sind, wodurch Marketers eine bestimmte demografische Zielgruppe erreichen können.

Welche Vorteile wir Ihnen bieten

Mit uns als kompetenter Werbeagentur können Sie und Ihr Unternehmen wertvolle Zeit sparen. Durch eine Zusammenarbeit erreichen Sie, dass Sie und Ihre Mitarbeiter keine Zeit mehr in die aufwendige Entwicklung von Werbemitteln investieren müssen. Dies ist gerade dann besonders wichtig, wenn Sie nicht über Mitarbeiter verfügen, die sich auf Marketingmaßnahmen spezialisiert haben. Wenn Sie uns engagieren, können sich Ihre Mitarbeiter wieder auf ihre Kernkompetenzen fokussieren. Die meisten Kleinunternehmer sind beschäftigt genug damit, ihr Geschäft am Laufen zu halten - da bleibt nicht viel Zeit und Energie für die Entwicklung einer erfolgreichen Anzeigenkampagne. Wir halten Ihnen den Rücken frei und sorgen mit kreativen Werbebannern dafür, dass sich Ihre Kundschaft stetig vergrößert.

 
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